Mitgliederversammlung 2021 mit Wahl des Vorstands

Mitgliederversammlung 2021 AVB e.V.

Am 01.10.2021 fand unter strikten Corona-Schutz-Regeln unsere Mitgliederversammlung 2021 statt.

Es waren 43 Vereine, vertreten durch jeweils ein Abgeordneten, sowie 5 Vorstandsmitglieder anwesend. Damit war die Beschlussfähigkeit gewährleistet.

Der Reihe nach gaben alle Vorstandsmitglieder einen Bericht zu vergangenen und zukünftigen Ereignissen ab. Besonders wurde den Helfern beim World CleanUp Day 2021 am Muldestausee gedankt. Weitere Themen waren der Fischbesatz, die zukünftige Sperrung des Parkplatzes am Seglerhafen Pouch, die Probleme durch die Covid-Pandemie, einige Fragen zu unseren Pflegegewässern, die Beitragskassierung sowie der finanzielle Stand des Vereins. Außerdem wurde der Bericht der Kassenprüfer verlesen und der Vorstand anschließend entlastet.

Neues Logo

Überaschend für die Delegierten wurde das neue Logo des AVB e.V. vorgestellt. Da die Goitzsche und damit der Pegelturm nicht mehr im Gewässerfond bzw in der Pflege des AVB e.V. ist, konnte das Logo so nicht mehr den AVB e.V. repräsentieren. Das neue Logo zeigt den Muldestausee und die zwei typischen Fischarten – Wels und Zander.

neues Logo AVB e.V.

Wahl des Vorstands

Im Anschluß an die Berichte und der nachfolgenden Diskussionsrunde wurde die fällige Wahl zum Vorstand des AVB e.V. durchgeführt. Diese wurde von Spfr. Hubert Otte als Wahlleiter sowie Bettina Bode und Katrin Bergmann als Wahlhelferinnen geleitet. Dafür nocheinmal vielen Dank an die drei Sportfreunde.

Alle angetretenen Kandidaten stellten sich kurz vor und wurden einzeln durch Abstimmung von der Mitgliederversammlung bestätigt. Somit wurde der Vorstand in folgender Zusammensetzung gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Peter Eschke
  • 2. Vorsitzender: Matthias Stephan
  • Schatzmeisterin: Kerstin Hille
  • Schriftführerin: Kerstin Hille
  • Gewässerwart: Peter Eschke
  • Referent f. Jugend- und Sport: Philipp Stephan
  • Referent f. Fischereischutz: Dirk Reichenbach
  • Referent f. Öffentlichkeitsarbeit: Maik Sonntag
  • Kassenprüfer: Lutz Gehre
  • Kassenprüfer: Hans-Dieter Bock
neu gewählter Vorstand des AVB e.V. 2021

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Mitglieder, an das Team der Landgaststätte Schlaiz sowie an alle, die an der Vorbereitung dieser gelungenen Veranstaltng beteiligt waren.

Der genaue Ablauf sowie Einzelheiten zu den Berichten und der Wahl können im Protokoll der Mitgliederversammlung nach gelesen werden. Ein Exemplan ist jedem Mitgliedsverein zugegangen.

Maik Sonntag